Marketing - Innovation und Marketing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Marketing

  
Strategisches Marketing ist mehr als lediglich Werbung und Verkaufsförderung.
Es ist marktorientierte Unternehmensführung!
Somit beeinflusst erfolgreiches Marketing alle wesentliche Unternehmensbereiche, die sowohl an der Produktgestaltung als auch am Verkauf beteiligt sind.


Im Strategisches Marketing steht vor allem der Kunde und das Produkt im Vordergrund.
Marketing-Mix:
Damit steht das Produkt im Mittelpunkt.


Das Ergebnis ist ein verkaufsfähiges Produkt, das die Probleme der Kunden besser löst, als bisherige Produkte und auch besser als die Produkte der Wettbewerber.
Damit wird ein bedeutender Wettbewerbsvorteil erreicht und bei konsequenter, kundenorientierter Weiterentwicklung auch gehalten und ausgebaut.
Das ist das Geheimnis aller erfolgreicher Unternehmen!

"Das eigentliche Ziel des Marketing ist, das Verkaufen überflüssig zu machen.
Das Ziel des Marketing ist, den Kunden und seine Bedürfnisse derart gut zu verstehen, dass das daraus entwickelte Produkt genau passt und sich daher selbst verkauft!"  (Peter F. Drucker)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü